Blog

Megaabstauberseo

22. Oktober 2012

Was ist Megaabstauberseo? – Am 11. Oktober 2012 wurde zum zweiten größeren SEO-Contest in diesem Jahr ausgerufen, der anlässlich des SEO-Day in Köln stattfindet. Dabei gilt es zum 25. Oktober 2012 um genau 17.30 Uhr zum Keyword „Megaabstauberseo“ auf dem ersten Platz bei Google zu ranken um eine ganze Reihe an tollen Preisen abzustauben.
Welche Preise gibt es für den Megaabstauberseo abzustauben?
Der Erstplatzierte erhält im Gegensatz zum letzten SEO-Wettbewerb nicht nur einen, sondern gleich sechs Preise!
- Ein “Motorola …

mehr →

Google Venice Update – Analyse und Auswirkungen

20. September 2012

Knapp eineinhalb Monate nach dem letzten großen Algorithmus-Update mit dem Codenamen “Penguin” bzw. “Pinguin”, hat Google nun vor wenigen Tagen das nächste Update ausgerollt, genannt Google Venice. Erwähnt wurde Venice bereits im Februar 2012 auf dem InsideSearch Blog von Google, betraf allerdings zunächst nur Suchergebnisse in den USA.
Wie beeinflusst das Google Venice Update den Algorithmus?
Welchen genauen Eingriff das Update auf den Algorithmus von Google hat ist natürlich unbekannt. Analysen haben aber ergeben, dass mit Google Venice nun die …

mehr →

Google Penguin Update – Analyse und Rückschlüsse

17. September 2012

Es ist zwar nicht das erste Mal, dass Google eine Algorithmusanpassung in der Größe des Penguin Updates durchgeführt hat, doch nie zuvor war der Aufschrei größer als beim Pinguin. Das liegt vor allem daran, dass es dieses mal viele SEOs getroffen hat, die sich beim Linkaufbau auf relativ einseitige und von Google ungern gesehenen Maßnahmen wie Linkkauf oder Linktausch beschränkt haben und nun öffentlich darüber diskutieren.
Einige Tage nach dem Update lagen bereits die ersten nützlichen Daten vor, sodass man …

mehr →

HochgeschwindigkeitsSEO und die Web-Suche

12. September 2012

Der SEO-Contest um das Keyword HochgeschwindigkeitsSEO ist in aller Munde, doch nur die wenigsten verstehen, wie genau Suchmaschinen bei der Verarbeitung solcher und anderer Suchanfragen vorgehen. Die im WWW (World Wide Web) zugängliche Datenmenge wächst seit Jahren stark an. Viele dieser Daten, die vor allem in Form von Textdokumenten publiziert werden, sind nützlich, andere nicht. In nur neun Tagen gibt es mittlerweile über halbe Million Webseiten, die Google zu “hochgeschwindigkeitsseo” findet. Um trotz dieser Informationsflut in angemessener Zeit diegewünschten Informationen …

mehr →

HochgeschwindigkeitsSEO – SEO Contest 2012

8. September 2012

Wer wird HochgeschwindigkeitsSEO des Jahres? Diese Frage wird in vier Tagen, genauer gesagt am 12. September um 22 Uhr beantwortet, wenn auf der OMClub Party der Sieger gekrönt wird. Veranstalter ist wieder einmal Randolf Jorberg in Zusammenarbeit mit der Telekom. Zum ersten Mal startete der Wettbewerb im Jahr 2008 mit dem Keyword Befreiphone, gefolgt von JahresendSEO, Revierphone und Volksphone in den Jahren danach. Das Ziel: Der erste Platz bei der Google-Suche zum Suchbegriff “hochgeschwindigkeitsseo”.
Mit unseren HochgeschwindigkeitsSEO Sprungmarken können Sie …

mehr →
Page 1 of 2 12